ADCADA: Kriminelles Handeln einzelner IT Mitarbeiter

Last Updated: Samstag, 11.11.2023By

Auch wenn von der Berichterstattung etwas ruhiger geworden ist, aber natürlich geht die Aufklärung im Hintergrund weiter. Diese Aufklärungsarbeit hat nun dazu geführt, das wir nachweisen können, dass einzelne Mitarbeiter des IT Bereiches sich an kriminellen Aktivitäten von Heiko Kühn wissentlich beteiligt haben. Herausreden „ich habe ja nur auf Weisung gehandelt“ wird nicht funktionieren.

Da wir von den Nachweisen überzeugt sidn haben wir diese natürlich sowohl der Staatsanwaltschaft in Rostock aber auch der Staatsanwaltschaft in Vaduz mitgeteilt. Diese wird nun wohl die Ermittlungen zu den Damen und Herren aufnehmen.

Ob es sich gelohnt hat sich für Heiko Kühn so ins Feuer zu werfen, das werden die beteiligten IT Mitarbeiter dann im Anschuss an ein mögliches Strafverfahren selber beurteilen müssen. Wie heißt es so schön „Hinterher ist man immer Schlauer“.

Zudem werden wir dann alle Namen der Mitarbeiter die wir für Mitglieder der kriminellen Bande halten natürlich alle Öffentlich machen, sobald das Ermittlungsverfahren eröffnet wurde und ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft vorliegen. Natürlich werden wir den IT Mitarbeitern dann Gelgenheit geben sich im Vorhinein zu äußern.

Leave A Comment