Hotelliers am Timmendorfer Strand hoffen auf Ostern

Last Updated: Samstag, 11.11.2023By

Viele Hotelliers der deutschen Touristengebiete werden heute auf Berlin hoffen, denn da geht es heute auch um ihre Existenz, wenn die Bundeskanzlerin gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Länder über Entscheidungen zum Lockdown beraten.

Jene Hotelliers, so Rolf Hinrichs aus Timmendorfer Strand, die seit einem Jahr keine Gäste mehr begrüßen dürfen. Jene Hotelliers die derzeit auf Mallorca schauen und nicht so richtig verstehen, warum Touristen dort jetzt Urlaub machen dürfen am Timmendorfer Strand aber nicht. Empört ist man darüber , das die Mallorca Urlauber dann wieder nach Deutschland einreisen dürfen ohne sich einem Corona Test unterziehen zu müssen bzw. nicht 1 Woche in Quarantäne gehen müssen.

Viele unserer Kollegen hoffen natürlich immer noch auf die Öffnung zu Ostern, denn für viele Kollegen geht es nur noch um die nackte Existenz. Irgendwann sind dann auch mal die letten eigenen Reserven aufgebraucht. Zudem kommen die zugesagten Hilfen weder aus Kiel noch aus Berlin bei uns dann auch rechtzeitig an.

Natürlich haben wir praktikable Hygienekonzepte für unsere Betriebe entwickelt, und können diese dann auch konsequent anwenden, wenn man uns dann die Möglichkeit dazu gibt. Genau auf diese Möglichkeit hoffen alle Gastronomen und Hotelliers heute aus Berlin.

Natürlich gilt das auch für andere Urlaubsregionen in Deutschland, denn nicht nur die Region Timmendorfer Strand ist betroffen, sondern auch Regionen im Harz, im Spreewald, auf den deutschen Inseln, Bayern usw.

Alle wollen nicht nur immer Verbote mitgeteilt bekommen, sondern wollen das die Politik ein klares Signal gibt wie man jetzt weiter vorgehen kann. Das zum Beispiel mit klugen Öffnungskonzepten.