Thomas Olek und seine angebliche Erfolgsgeschichte-muss man hier in eine ganz andere Richtung denken?

Last Updated: Samstag, 11.11.2023By

Möglich, aber im Moment weiß keiner in welche Richtung sich dieser Vorgang am Ende entwickeln wird. Entwickeln nicht nur für Thomas Olek, sondern auch für die Investoren in seinem Unternehmenskonstrukt. Da wären die Investoren der GOREGF AG German Office Real Estate AG, der Publity AG udn die Investoren der PREOS Global Office Real Estate & Technology AG. Thomas Olek sprach vor ein paar Wochen selber noch von einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Euro.

Dieser Wert geht derzeit immer mehr in den Keller, denn seit der Veröfefntlichungdas gegen das Unternehmen von Seiten der Bafin her ermittelt, ist der Aktienkurs im freien Fall. Die GORE Aktie unter 3 Euro, die PREOS Aktie unter 4 Euro und die Publity AG Aktie unter 20 Ezro. Alle Aktien weit weg von ihrem einstigen Höchststand. Damit verbunden natürlich auch ein enormer Kapitalverlust für die Investoren in die Aktien der genannten Gesellschaften.

Unsere Position zu Thomas Olek ist seit Jahren klar, wir halten nichts voin ihm, denn wir kennen das ungewöhnliche Geschäfstgebaren von Thomas Olek seit Jahren, noch bevor Olek mit der Publity an die Börse gegangen ist. Übrigens die Publity AG ist keine Erfindung von Thomas Olek, sondern eine Gesellschaft doe man Ende der 9ßer Jahre des vorigen Jahrhunderts dem Freistaat Sachen zuordnen konnte. Dieser wollte diese Gesellschaft nutzen um junge Unternehmen §new economy“ an dei Börse zu bringen. Irgendwann hat man diese Gesellschaft nicht mehr gebraucht und die Aktein verkauft. Thomas Olek ist auch kein gelernter Banker, wie man nach Meinung von vielen Aktionären manchmal hören kann. Thomas Olek ist ein „gelernter Autoverkäufer“. Nur damit lässt sich nicht viele Geld verdienen.

Wir kennen Thomas Olek noch aus dem Unternehmen „West Sachsen Bau“, aus den NPL Fonds und aus weiteren Vorgängen. Alles Vorgänge die wir dann mal als nicht sonderlich Ruhmreich ansehen. Nun also hagelt es Nachrichten auf Thomas Olek ein, die sein Geschäfstmodell durchaus ins Wanken bringen könnte, und wie man hört soll es schon einen Luxemburger Interessenten geben der bis vor gar nicht all zu langer Zeit in einem großen Betrugsverfahren vor Gericht stand, dort dann aber Freigesprochen wurde.