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Last Updated: Samstag, 11.11.2023By Tags: , , ,

Seitdem der Milliardär Elon Musk im Oktober 2022 das Ruder des Social-Media-Giganten Twitter in die Hand genommen hat, kämpft das Unternehmen mit einem deutlichen Abfall seiner monatlichen Werbeeinnahmen in den USA. Dies geht aus Daten des Werbeanalyse-Unternehmens Guideline hervor, welche einen monatlichen Einbruch von mindestens 55 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat offenbaren.

Ein besonders alarmierender Einbruch wurde im Dezember 2022 festgestellt: Die Werbeeinnahmen sanken hier um beeindruckende 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und markieren somit den größten monatlichen Verlust seit Musks Einstieg. Die neuesten Daten von Guideline, die den Monat August betrachten, zeigen weiterhin eine ernste Tendenz mit einem Rückgang von 60 Prozent im Jahresvergleich.

Bislang hat Twitter keine Stellungnahme zu den beunruhigenden Zahlen abgegeben. Unterdessen findet Musk, der auf der Plattform eine Followerschaft von über 158 Millionen Menschen hat, sich aufgrund einer Zunahme politischer Äußerungen unter Beschuss. Kritiker*innen werfen ihm vor, rechtsradikale Standpunkte zu unterstützen.

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