Hamburger Pfandhausskandal: Kreis der Beschuldigten wächst

Last Updated: Dienstag, 21.06.2016By Tags: ,

Aus Ermittlungskreisen hört man, dass die Zahl der Beschuldigtsn im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Vorgang „Lombardium“ nun schon 12 Personen umfassen soll. Ob diese Erhöhung der Anzahl der Beschuldigten auf erste Ermittlungsergebnisse zurückzuführen ist, ist reine Spekulation aber denkbar.

Aus Sicht der Redaktion wird sich die Anzahl der Beschuldigten noch auf über 20 erhöhen können, wenn wir die uns zugespielten Unterlagen, über den gesamten Vorgang, einmal richtig deuten. In wie weit es nun noch weitere Maßnahmen gegen Beschuldigte geben könnte wurden wir in der letzten Woche auch oft gefragt.

Nun, hier hält sich die Hamburger Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen natürlich sehr bedeckt. Beim Umfang des Skandals sind aber sicherlich zusätzliche Maßnahmen der Hamburger Staatsanwaltschaft denkbar.

Leave A Comment