Immer anschnallen

Last Updated: Donnerstag, 28.03.2024By Tags: ,

Nach dem tragischen Busunfall auf der A9 bei Schkeuditz bleiben die genauen Ursachen weiterhin unklar. Henrik Liers, Geschäftsführer der Verkehrsunfall-Forschung Dresden, betonte, dass die Fahrzeuge seit einigen Jahren technisch in einem sehr guten Zustand seien. Liers bezeichnete das Unglück als eine seltene Ausnahme, und in Deutschland habe man lange Zeit keinen derart schwerwiegenden Unfall erlebt. Er appellierte an alle Fahrgäste, sich im Reisebus stets anzuschnallen, was bereits seit mehr als 20 Jahren vorgeschrieben ist.

Die Tragödie gestern forderte das Leben von vier Menschen, während 35 weitere verletzt wurden, sechs davon schwer. Angesichts solcher Ereignisse wird die Notwendigkeit, Sicherheitsmaßnahmen wie das Anschnallen ernst zu nehmen, einmal mehr unterstrichen.

Leave A Comment