Schadenersatzzahlung für Vermittler der BWF Stiftung – Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth (10 O 3994/15)

Der Redaktion wurde Urteil vom 07. Dezember 2015 vorgelegt. In der Entscheidung des Landgerichts wurde einer Anlegerin der BWF Stiftung ein Schadenersatzanspruch gegen einen Vermittler der BWF Stiftung zugesprochen.
Die Anlegerin hatte sich als Rentnerin zuerst für Lebensversicherungen interessiert und war dann vom dem Anlagevermittler der BWF Stiftung (der u.a. angab ehemaliger Banker zu sein) auf die BWF Goldanlage aufmerksam gemacht worden. Sie zeichnete darauf hin einen Vertrag für zwei Jahre.
Nachdem die Anlegerin nach den zwei Jahren weder ihren vereinbarten Geldbetrag noch die Menge des Goldes erhalten hatte erhob diese Klage vor dem Landgericht und erhielt in der Sache vollständig Recht.
Gegen Kostenerstattung können es Interessierte bei dem Landgericht Nürnberg-Fürth abfordern. Faxnummer 0911 321-2019

Leave A Comment