Thamm & Partner GmbH – Sollte man hier Investieren?

Last Updated: Dienstag, 08.11.2016By Tags:

Wir stehen dem Unternehmen Thamm und Partner aus Berlin seit Jahren eher kritisch gegenüber, da uns die Bilanzen des Unternehmens seit Jahren nicht wirklich überzeugen, aber mittlerweile über 50 Millionen Euro an Geldern von Anlegern eingesammelt wurden. Schaut man sich die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz einmal genau an, dann findet man hier wiederum kein positives Ergebnis, sondern einen höheren 6-stelligen Verlust in der Bilanz.

Unternehmen die nahezu nur mit fremden Kapital arbeiten, müssen aus unserer Sicht bessere Ergebnisse haben, denn für uns ist derzeit nicht so richtig nachvollziehbar, wie das Unternehmen seine Verpflichtungen gegenüber Anlegern dann bedienen kann und will, wenn da kein frisches Geld mehr reinkommt. Die erwirtschafteten Erträge geben das aus unserer Sicht nicht her. In wie weit die Immobilien dann, und welchen, Wert haben, kommt dann sicherlich auch auf den Zeitpunkt einer möglichen Verwertung an. Hier wird nahezu ausschließlich mit Fremdkapital gewirtschaftet, heißt „es tut einem selber dann nicht weh als Initiator, wenn da mal was schiefgehen sollte“.

Leave A Comment