Verkehrsbehinderungen auf A2

Last Updated: Montag, 13.11.2023By Tags: ,

Die Autobahn A2 zwischen Theeßen und Burg-Ost bleibt nach mehreren schweren Unfällen ein Brennpunkt für Verkehrsteilnehmer. Insbesondere die linken Fahrstreifen in beiden Richtungen sind aufgrund eines nächtlichen Lkw-Unfalls bis mindestens Freitagmittag gesperrt.

Hauptpunkte:

Schwerer Lkw-Unfall auf der A2 fordert zwei Todesopfer.
Bergungsarbeiten gestalten sich als herausfordernd und führen zu Verkehrsbehinderungen bis Freitag.
Ein weiterer Zwischenfall in Richtung Hannover verlängert die Wartezeiten.

Laut Polizeiangaben brach der Lkw-Unfall in den frühen Morgenstunden des Mittwochs aus, als ein Lkw aufgrund eines geplatzten Reifens die Mittelleitplanke durchbrach. Daraufhin stieß ein Kleintransporter frontal gegen den Lkw. Tragischerweise verloren beide Fahrer ihr Leben, während drei weitere Personen verletzt wurden. Insgesamt waren an diesem Unfall sechs Fahrzeuge beteiligt.

Aufgrund der komplexen Lage des Lkw, der beide Fahrbahnen blockierte, mussten umfangreiche Bergungsmaßnahmen eingeleitet werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsstaus in beiden Richtungen und überlasteten auch die Umleitungswege über Grabow, Burg und Stegelitz.

Die Verkehrslage auf der A2 verschärfte sich am Mittwochnachmittag weiter. Ein weiterer Unfall führte zur Sperrung des linken Fahrstreifens in Richtung Hannover, wodurch sich der Stau bis Ziesar ausdehnte. Zusätzlich wurde berichtet, dass ein Unfallabschnitt bei Helmstedt in Richtung Berlin betroffen war, was zu weiteren Verzögerungen führte.

Autofahrer in der Region Sachsen-Anhalt werden dringend gebeten, vorsichtig zu fahren und die aktuellen Verkehrsnachrichten im Blick zu behalten.

Leave A Comment