Autarkt Invest AG-und das Investment in ein richtiges Theater

Getätigt wohl von einer Tochtergesellschaft des Unternehmens Autark Invest AG mit dem Namen Quantum Capital Advisors Ltd und seinem Unternehmenssitz auf den British Islands. Ist ja fast in der Nähe von Duisburg, wenn man dann vom Hafen Rheinabwärts schippert. Nun denn, es ist ein ungewöhnliches Investment was das Unternehmen dort getätigt hat. Das Unternehmen traut sich, so Stefan Kühn, zu mit diesem Investment dann auch Geld zu verdienen, denn das Theater wurde mit Geldern von Kapitalanlegern bezahlt.

Daraus, so Stefan Kühn, resultiert für uns natürlich auch eine besondere Verantwortung uns solche Investments genau anzuschauen b e v o r wir diese Tätigen. Wir verwalten das Geld der Anleger ja nur treuhänderisch. Uns fällt es im Moment noch schwer, beurteilen zu können, ob solche Investments dann auch genügend Rendite abwerfen um die Anleger dann auch irgendwann ausbezahlen zu können und nicht nur Zinsen. Nun, nicht alles was wir nicht beurteilen können, muss etwas Schlechtes für Anleger sein. Wir lassen uns dann gerne auch einmal positiv überraschen von solch einem Investment.

Leave A Comment